top of page

Tolle Ergebnisse in Tübingen bringen uns auf das Podium der Tabelle!


Nach einigen Jahren ohne ein Rennen der 1. Bundesliga im schönen Tübingen hatte das lange Warten am 23.07.2023 ein Ende. Für unsere Frauen und Männer ging es in Tübingen ins vierte von fünf Rennen der aktuellen Saison.

Vor dieser tollen Kulisse hatten beide unserer Teams ein gutes Rennen. Bei den Männern wurde zur Abwechslung mit nur vier statt fünf Athleten gestartet, von denen drei in die Wertung gekommen sind.

Nach einem guten Schwimmstart fanden sich Rico Bogen und Ben Bettin in der Spitzengruppe auf dem Rad wieder, während Willy Hirsch die Radstrecke in der zweiten großen Radgruppe bewältigt hat. Aus dieser heraus ist er am Ende noch mit einem guten Lauf auf Platz 11 gelaufen. Ben hingegen hatte starke Rückenschmerzen und schleppte sich auf Platz 41 ins Ziel. Ein besonderes Highlight des Tages war die Performance von Rico. Er hat sein Ergebnis vom Rennen am Schliersee bestätigt und ist als Zweiter über die Ziellinie gelaufen.

Hannes Center hatte leider keinen guten tag und musste das Rennen auf der Radstrecke beenden.

Dieses Ergebnis hat uns den 5. Platz in der Tageswertung eingebracht, was uns zugleich auf P3 in der Gesamttabelle aufsteigen lassen hat. und das sogar mit vier Punkten Vorsprung. Das ist zwar auch unserem guten Ergebnis in Tübingen zu verdanken, aber auch dadurch, dass unsere direkte Konkurrenz aus Neckarsulm keinen guten Tag hatte.


Auch unser Damenteam hatte ein ähnlich gutes Rennen. Nach einem guten Schwimmen befanden sich Lara Umgewickelt, Mirjam Huber und Lina Völler in einer großen Radgruppe hinter der Spitze wieder. Von dort aus gingen sie dann gemeinsam auf die Laufstrecke. Dort konnten sie super Leistungen abrufen und kamen sehr nah beieinander in den Top 20 ins Ziel. Leider hatte Lina noch eine unglückliche Zeitstrafe vom Schwimmen, was uns eventuell den dritten Platz in der Tageswertung gekostet hat. Nichts desto trotz sind wir mit unserem Platz 4 sehr zufrieden, vor allem, da es uns den 2. Platz in der Tabelle absichert. Da wir mit einem 10-Punkte-Vorsprung in das letzte Rennen der Saison in Hannover gehen, sind wir zuversichtlich, dass wir diesen auch halten werden.

Insgesamt können wir sehr vorfreudig nach Hannover fahren, denn mit diesen tollen Gesamtergebnissen steht uns das beste Teamergebnis unserer Geschichte bevor. Wir werden alles dafür geben, dass wir diese auch verteidigen!

bottom of page