Am vergangenen Samstag stand für unsere Frauen und Männer das dritte Rennen der aktuellen Saison der 2. Bundesliga Nord in Salzgitter an. Unsere Ausgangssituation vor diesem Rennen war mit Platz 1 bei den Männern und Platz 4 bei den Frauen in der Tabelle schon sehr gut, aber speziell bei den Frauen noch etwas ausbaufähig.
Um unser Platzierung verbessern zu können, sind bei unseren Damen Mori Finder, Stefanie Walter, Henriette Grassmann und Livia Eggler an den Start gegangen. Bei den Männern haben Philipp Dressel-Putz, Florian Seifert, Simon Wendlandt, Norman Fenske und Robert Springenberg versucht unsere Führung zu verteidigen.
Beide Ziele haben mit guten Einzelleistungen super geklappt, denn beide Teams haben den zweiten Platz in der Tageswertung als Team erreicht. Um diese Ergebnisse zu erreichen haben unsere Athlet*innen folge Platzierungen erreicht:
Frauen: Mori P7, Stefanie P9, Henriette P16 und Livia P30
Männer: Philipp P3, Florian P8, Simon P21, Norman P38 und Robert P44
Letztlich bleiben unsere Männer mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Team aus Hamburg an der Spitze der Tabelle. Unsere Damen verbessern sich auf Platz 3 und sind dabei punktgleich mit dem SSF Bonn auf Platz 2. Die letzten beiden Rennen versprechen also spannend zu werden!
Comments